Erfahrungen – Duales Studium  / Ausbildung bei Stilvollfit Bensberg

Erfahrungen

Stilvollfit - Lena Hardenbicker

Lena Hardenbicker

Berichtet von ihrem Dualen Studium B.A. Gesundheitsmanagement.
weiterlesen

Stilvollfit - Joelle Mager

Joëlle Mager

Seit September 2017 absolviere ich nun den praktischen Teil meines dualen Studiums bei Ellen in der Stilvollfit Lounge. Sie lässt mir und meinem Kollegen viel Freiraum, meine persönlichen Stärken und Vorlieben bei der Arbeit mit einzubeziehen. Wir sind in vielen Bereichen tätig; hauptsächlich das Training mit den Kunden auf der Fläche aber auch Beratungsgespräche, Marketing, Terminmanagement, Kundenverwaltung usw. Durch den wöchentlichen Kontakt zu den Kunden und der familiären Atmosphäre im Studio fühle ich mich bei Stilvollfit bestens aufgehoben, auch, weil sich mein in der Theorie erlerntes Wissen durch die praktische Umsetzung noch besser manifestiert. Im Studio gibt es zudem viele interessante Bücher und Lektüren die einem noch zusätzliches Wissen zumStudienmaterial vermitteln und beim Lernen helfen. Wir haben auch einen kleinen Schreibtisch als Rückzugsmöglichkeit um zu lernen. Ellen fordert von uns vor allem Engagement und Eigenständigkeit, was mich gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten wird. Mir gefällt es am besten, dass Ellen sich immer über neue Ideen unsererseits freut und uns die Möglichkeiten gibt diese umzusetzen. Durch ihre ehrliche Art bekommen wir dann oft ein direktes Feedback zu unserer Arbeit, sei es durch Verbesserungshinweise oder durch Lob, wodurch die Atmosphäre auch untereinander immer super ist. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl, Stilvollfit als Ausbildungsbetrieb gewählt zu haben, mehr als zufrieden. Joëlle (Studentin Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement seit September 2017.

Studentin Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement September 2017 bis März 2021

Update 2022
Aktuell schreibe ich an meiner Masterarbeit. Um mein Erfahrungsspektrum zu erweitern arbeite ich zur Zeit als Werksstudentin bei einer Firma, die sich auf Gesundheitsmanagement spezialisiert hat. Es hat sich bestätigt, dass meine Zeit bei Stilvollfit mich wirklich gut auf weitere herausfordernde Aufgaben vorbereitet hat.

Dominik Knorr

Lange habe ich eine Tätigkeit gesucht bei der ich Menschen helfen kann, meine Ideen in ein Unternehmen einbringen, sowie auch umsetzen kann und dabei täglich Spaß habe. Bei Stilvollfit bist du auch als Quereinsteiger willkommen und wirst in deinen Kompetenzen jederzeit geschult und gefördert. Eigeninitiative und Kreativität kannst du hier frei ausleben und deine Ideen jederzeit mit einbringen und praktisch, z.B. in Form von selbstkonzipierten Kursen umsetzen. Im Vergleich zu großen Studioketten oder Franchises gehörst du bei Stilvollfit zum Kern eines familiären Unternehmens und erfährst jederzeit von Team oder Kundenseite aus
Anerkennung, sowie Wertschätzung. Durch das familiäre Verhältnis im Unternehmen wirst du kompetent und stets mit einer Prise Spaß in die verschiedenen Aufgabenfelder eingeführt und erhältst neben fachlichen, auch
notwendige soziale Kompetenzen. Ebenfalls wird dir die Möglichkeit geboten, bezogen auf deine individuellen Schwerpunkte, weitere Qualifikationen oder Trainerlizenzen z.B. in Kooperation mit der DHFPG zu erwerben.

Mein persönliches Highlight bisher war ein eigens konzipiertes Programm zum Thema Rückengesundheit, welches ich für die BOB Transfergesellschaft ausführen durfte. Somit erhielt ich durch Stilvollfit bereits die Möglichkeit in die Bereiche Betriebliche Gesundheitsförderung, sowie Gesundheitsmanagement reinzuschnuppern und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Bei Stilvollfit steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt.Gerade in der aktuellen Situation mit den zahlreichen täglichen Veränderungen, gewinnt die Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit der Menschen für Unternehmen, sowie insbesondere im privaten Bereich immer mehr an Bedeutung.

Durch den Aufbau des dualen Studiums erhalte ich in den Präsenzphasen fachliche Kompetenzen, welche ich im Betrieb täglich praktisch umsetzen und weiter verbessern kann.

Das angenehme Kundenklientel sorgt stets für Spaß bei den einzelnen Trainings und macht es auch Einsteigern leicht Handlungssicherheit zu gewinnen.

Ebenfalls bieten die flexiblen Arbeitszeiten die Möglichkeit auch eigenen ambitionierten sportlichen Zielen (Wettkämpfen & Leistungssport) nachzugehen.

Falls du wirklich was bewegen willst und nicht nur den Staub von der Theke wischen willst, dann bist du bei Stilvollfit genau richtig!

Student Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement seit März 2021 bei Stilvollfit

Tim Günther

Mein duales Studium/Ausbildung bei Stilvollfit

Stilvollfit als Ausbildungsbetrieb war für mich ein echter Glücksgriff. Hier habe ich die Möglichkeit in jeder Hinsicht frei zu entfalten. Soziale und fachliche Kompetenzen werden durch die Art wie die Trainings durchgeführt werden geschult und man bekommt ein extrem gutes Gespür für Menschen. Ergänzend durch die Präsenzphasen in der Uni werden die eigenen Kompetenzen noch weiter verbessert und man ist immer in der Lage neu gewonnenes Wissen direkt in den Betrieb zu integrieren. Ellen bietet einen alle Möglichkeiten eigene Ideen und Impulse für das Studio zu geben und lässt einem, ich vernünftigen Maße, alle Freiheiten. Man bekommt die Chance und Unterstützung sich selbst weiterzubilden damit man in den 3 ½ Jahren die bestmögliche Ausbildung bekommt. Zudem bekommt man viel Verantwortung und damit einhergehend viel Vertrauen zu spüren. Fällt man selbst in ein Motivationsloch oder hängt seinen Aufgaben hinterher wird man hier auf faire Art und Weise darauf hingewiesen und auf ein Neues abgeholt und motiviert. Bei Fragen und Problemen wird man auch nie im Stich gelassen, sondern immer unterstützt und beruhigt, da Ellen über ein hohes Maß an Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen verfügt. Durch Einblicke in andere Unternehmensformen wie bspw. Ketten und Franchise Unternehmen konnte ich für mich gut vergleichen wo die Vor- und Nachteile liegen. Ich habe erkannt, dass man durch die unabhängige Studioform viel mehr Freiheiten besitzt und seinen eigenen Weg gehen kann. Man fühlt sich besser aufgehoben und als wichtigen Bestandteil eines Teams und nicht als einer von vielen Studenten einer großen Kette. Stilvollfit ist somit für mich der optimale Ausbildungsbetrieb, da man hier in jedem
Bereich die beste Ausbildung bekommt, früh lernt Verantwortung zu übernehmen und Teil eines ehrlichen und qualifizierten Teams ist, wo sich jeder für jeden einsetzt um das Studio voranzutreiben!
Tim Günther, Student Bachelor of Arts Fitnessökonomie März 2016 bis September 2019

Update 2022
Dualer Student Fitnessökonomie von März 2016 bis September 2019

Stilvollfit als Ausbildungsbetrieb war für mich ein echter Glücksgriff. Ich fühlte mich bestens aufgehoben als wichtiger Bestandteil des Teams und nicht als einer von vielen Studenten einer großen Kette. Stilvollfit war somit für mich der optimale Ausbildungsbetrieb. Das duale Studium und Ausbildung bei Stilvollfit hat mich bestens auf meine heutige Tätigkeit in der betrieblichen Gesundheitsförderung bei der Permendo GmbH vorbereitet. Dort bekomme ich nun sogar die Möglichkeit mich als Standortleiter für das Personal Training in Köln und Umgebung zu beweisen, was ohne meine Erfahrungen und Qualifikationen, die ich in der Theorie an der Hochschule und in der Praxis bei StilvollFit erworben habe, nicht möglich gewesen wäre. In einem Umfeld, wie Stilvollfit bildet man sich nicht nur fachlich, sondern auch charakterlich enorm
weiter und ist somit nach dem dualen Studium bestens auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Tim Günther, Oktober 2022

Vereinbare ein Probetraining

JETZT KOSTENLOSES PROBETRAINING VEREINBAREN
Stilvollfit - Bergisch Gladbach

Flexible Öffnungszeiten

Termine auf Vereinbarung:

02204 – 759 1429

0163 – 8455578

Kölner Straße 13

51429 Bergisch Gladbach / Bensberg

zum Kontaktformular

Visits: 37